ÜBER UNS

Bewerbung (3 von 11).jpg
Michaela Buck
geschäftsführende Gesellschafterin

"Menschen tragen ihre Ressourcen schon in sich. Ich unterstütze dabei, sie sich bewusst zu machen und sinnbringend zu nutzen."​

Schon immer hatte sie Menschen und ihre Entwicklungen im Fokus. Nach dem Diplom-Studium der Ernährungsökonomie und angewandter Psychologie in Gießen sammelte sie breite Berufserfahrung in verschiedenen Leitungspositionen in den Bereichen HR, IT, Qualitäts- sowie Change Management in unterschiedlichen Branchen und Firmengrößen.

Seit 2010 war sie nebenberuflich in eigener Praxis selbständig und wagte 2018 den Schritt in die vollständige Selbstständigkeit. Im März 2020 gründete sie trotz Herausforderungen der Corona-Pandemie die Developing Minds GmbH.

Sie zeichnet sich durch Geduld, Einfühlungsvermögen und das Vertrauen darauf aus, dass der gemeinsame, wertschätzende Blick unter die Oberfläche hilft, zu sinnvollen und wirksamen Lösungen zu kommen.

Qualifikationen:

Lösungsfokussiertes Coaching

Professional Certified Coach (PCC) der International Coaching Federation (ICF)

langjährige Erfahrung mit Instrumenten der Personalentwicklung

  • Hogan Personality Assessments

  • SHL Tools: Occupational Personality Questionnaire (OPQ), MFS 360 (360° Feedback), Motivational Questionnaire (MQ)

  • Belbin® Teamrollen

Qualitätsmanagerin und interne Auditorin nach ISO 9001

Heilpraktikerin für Psychotherapie (Gesundheitsamt Essen, 2011)

Train the Trainer (IHK)

in Ausbildung zum HeartMath® Certified Practitioner

HOGAN_CERTIFIED_vertical.png
CredentialBadges_PCC.png
12998-Accredited-LIGHT-BLUE-WEB.jpg
SolutionsAcademy+Certified+Organizationa

Veröffentlichung:

Erfolgreich führen, wenn die Welt sich ändert. Anforderungen und Umsetzung bei Abellio Deutschland. In: Führung im Zeitalter von Veränderung und Diversity. Hrsg.: von Au, Corinna. Verlag: Springer, 2017

Link zum Übersichtsartikel

Kenntnisse über Branchen hinweg

Erwachsenenbildung, Glasfaser- und Mobilfunkdienstleistungen, Softwareentwicklung, SPNV, Persönlichkeitsentwicklung - wir haben Erfahrung in verschiedensten Branchen.

WARUM DEVELOPING MINDS?

Haltung und Outcome

Wertschätzend und ressourcenorientiert in der Haltung.

Relevant und nachhaltig im Ergebnis. Kein Schnickschnack - versprochen.

Entwicklung als eigener Anspruch

"Developing minds" ist nicht nur unser Fokus als Unternehmen, sondern auch der Anspruch an uns selbst. Kontinuierliche Weiterentwicklung und Weiterbildung sind zentrales Element unserer Philosophie.